Fußballfest in Wildeshausen

Zum diesjährigen Kreisentscheid von Jugend trainiert für Olympia stellte die  IGS Am Everkamp gleich fünf Teams. Drei Jungenteams besetzt aus Schülern von jung bis alt und zwei Mädchenteams.
Nach den durchwachsenden Leistungen der Jungenteams beim Barmer-Cup war den Kickern von Anfang an der große Wille anzumerken, es besser zu machen. Die älteste Jungenmannschaft ergatterte gegen starke Konkurrenz den guten zweiten Platz.
Nur der mit Werderspielern gespickte Konkurrent von dem Gymnasium Wildeshausen war eine Nummer zu groß. Die Teams von DGB Ahlhorn und der RS Wildeshausen hatten keine Chance gegen unser Super-Team. Die sechs Tore teilten sich Tom Onken, Lucas Abel, Daniel Bacho und Leon Meyer untereinander auf. Aber egal wer spielte, alle zeigten fantastische Leistungen.
Genauso war die Situation bei der zweiten Jungenmannschaft, die so- gar das Turnier unbesiegt mit zwei Unentschieden und einem Sieg beendete. Der zweite Platz war auch für die Jungen III der Lohn. Die Schüler des siebten und achten Jahrgangs harmonierten wunderbar miteinander. Angeführt durch die älteren Führungsspieler Ole Hinrichs, Tobi Klatte, Lasse Ostendorf, Donald Hoxha und Moritz Horn konnten sich die Jungsporne frei austotoben. Es war sogar ein Tick mehr drin, weil die beiden Unentschieden eher unglücklich waren.
Die Überraschung des Teams war Jonas Wagner, der als „Spontantorwart“ sehr gut agierte. Die Torschützen waren Adrian Lankenau, Felix Jäger, Lasse Ostendorf und Tobias Klatte.
Noch erfolgreicher als Jungen spielten unseren weiblichen „Küken“. Sie qualifizierten sich dominant für die nächste Runde, indem sie der Ahlhorner GvZ in zwei Spielen keine Chance ließen. Eine tolle Mannschaftsleistung krönten die „Knipserinnen“ Emilia Sofie Meyer und Edda Hach (die „Ahlhornachse“) mit ihren wunderschönen Toren. Auch die älteren Mädels zogen sich achtbar aus der Affäre. Gegen das starke Team des DGB Ahlhorn hatten sie trotz eines tollen Kampfgeistes jedoch keine Chance. Die beste Gelegenheit zum Tor vergab Emelie Hofmeister knapp. Im Endeffekt konnten sich zwei unserer fünf Teams für die nächste Runde qualifizieren. Die Mädchen III und die Jungs IV (kein Gegner auf Kreisebene).
Herr Brauser, Herr Schmidt und Herr Witthake bedanken sich auf diesem Weg für ein tolles Event bei den Ausrichtern und bei unserem Förderverein, der unsere Anreise finanziell unterstützt hat. Ungefähr 50 Schüler unserer IGS durften bei besten Wetter ein Fußballfest feiern. Wir freuen uns auf das nächste Turnier.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.