Welche Farben stecken in Filzstiften? Warum schwimmt ein Ei in Salzwasser? Wie entstehen Kratzbilder? Wie funktioniert eine Reihenschaltung? Antworten auf diese und viele andere Fragen gab es am Dienstag, den 10. Mai beim großen Kennlerntag der IGS. Die Schule hatte  zu einem ersten „Tag der offenen Tür“ eingeladen, um Interessierten zu zeigen, wie breitgefächert das Angebot der  im Landkreis Oldenburg einzigartigen Schule ist.

Als „Reiseführer“ durch die Schule fungierten Scouts aus den zehnten Klassen, die Interessierte begleiteten und viele Antworten geben konnten, weil sie sechs Jahre IGS erlebt haben. … weiterlesen