Liebe Eltern des Landkreises Oldenburg,

um Ihnen einen Einblick über unsere Schule zu geben, haben wir ein digitales Paket an Materialien geschnürt, mit dem wir Ihnen unsere IGS vorstellen wollen. Wir hoffen natürlich, dass wir viele Fragen bezüglich unserer Schule mit diesen Materialien beantworten. Genauso werden natürlich noch Fragen offenbleiben.  Sollte dies der Fall sein, stehen wir Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen oder eine persönliche Beratung per Mail (schule@igs-am-everkamp.de), telefonisch unter 04407 / 71740 oder nach Terminabsprache auch persönlich zur Verfügung oder kommen Sie mit Ihrem Kind zu folgenden Terminen zu uns in die Schule:

INFORMATIONEN FÜR VIERTKLÄSSLER

HOSPITATIONSTAGE

Wer ? Wann?

SchülerInnen der Gemeinde Wardenburg: 17. April von 9 bis 11 Uhr

SchülerInnen der anderen Gemeinden im Landkreis Oldenburg: 18.April von 9 bis 11 Uhr

Wir starten mit einer gemeinsamen Begrüßung in der Aula der IGS Am Everkamp. Anschließend hast du zwei Stunden
Zeit, bei verschiedenen Angeboten mitzumachen. Währenddessen können sich deine Eltern oder interessierte Lehrer in unserem „Elterncafé“ austauschen. Nach einer gemeinsamen Verabschiedung geht es um 11 Uhr wieder zurück an deine Grundschule. Eine Anmeldung erfolgt über eure Grundschule oder unser Sekretariat (04407 71740).

TAG DER OFFENEN TÜR

Freitag, den 26. April von 14 bis 16 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler und Eltern der 4. Klassen

wir freuen uns, Sie am Freitag, den 26. April 2024, zu unserem Tag der offenen Tür an der IGS Am Everkamp einzuladen. Zwischen 14 und 16 Uhr öffnen wir unsere Türen, um einen Einblick in unser Schulleben zu geben.

• Begebt euch auf interessante Rundgänge durch Klassenzimmer, Fachräume und unsere sportlichen Einrichtungen.
  • Erkundet die Vielfalt unserer Arbeitsgemeinschaften, Projekte und Aktivitäten außerhalb des Unterrichts.
  • Lasst euch von den musikalischen und künstlerischen Talenten unserer Schülerinnen und Schüler verzaubern.
  • Informiert euch über unsere individuellen Fördermaßnahmen und das vielseitige Schulleben.

Ob ihr auf der Suche nach der richtigen weiterführenden Schule seid oder einfach nur neugierig auf die IGS – wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Für das leibliche Wohl ist mit kleinen Snacks und Erfrischungen gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch und darauf, euch persönlich willkommen zu heißen!

Imagefilm des Jahrgangs gelb

PowerPoint Information zur IGS:

Informationsfilm des jetzigen 5. Jahrganges:

Die Anmeldeunterlagen für das Schuljahr 2023/24 finden Sie hier.

Informationen zur IGS Am Everkamp finden Sie hier.

Informationen der Fachbereiche der IGS Am Everkamp finden Sie hier.

Schulbesichtigung Teil 1
Schulbesichtigung Teil 2