Hannes aus der 6b hat den Kreisentscheid gewonnen und nimmt nun am Bezirksentscheid teil.

Der Schulsieger steht fest!

Was für ein spannendes Rennen! In diesem Jahr hatten sich drei starke Klassensieger dem Schulwettbewerb gestellt. Janno Saathoff, Hannes Kaminski und Lilly Heuermann wurden von ihren Klassen ins Rennen geworfen – und das offenbar zu Recht! Alle drei hatten ihren Lesetext für den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels wirklich toll vorbereitet. Die Entscheidung fiel der Jury wirklich schwer. Am Ende konnte Hannes sich durchsetzen und wird nun in der weiteren Runde unsere Schule würdig vertreten. Dabei wünschen wir dir viel Erfolg, Hannes!

Hannes Kaminski 6c ist Schulsieger des Vorlesewettbewerbes 2020

Heute ist es soweit – Schulentscheid!

Auswahl der Klassensieger zum Vorlesen beim Schulentscheid

Am Donnerstag hat Frau Bothe-Schwerter die Büchergutscheine für den Vorlesewettbewerb aus dem Abholhäuschen der Hofbuchhandlung Wellmann abgeholt. Leider kann Frau Wellmann wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht wie gewohnt Teil der Jury sein. Ihren Gruß geben wir jedoch gerne weiter. Danken wollen wir an dieser Stelle Christian Martens von der Öffentlichen Versicherung in Wardenburg. Er sponsert jedes Jahr diese Büchergutscheine und war auch in den letzten Jahren als Jurymitglied aktiv. Wir hoffen, dass wir beide im nächsten Jahr wieder in der Schule begrüßen zu dürfen.

Vorentscheid zum Vorlesewettbewerb des 6. Jahrganges

Am kommenden Montag, dem 7. Dezember 2020, findet unser alljährlicher Vorlesewettbewerb statt. Die Vorbereitungen des Vorlesewettbewerbs sind in vollem Gange und die Klassensieger wurden in dieser Woche bereits ermittelt. Alle drei Klassen des 6. Jahrganges können einen würdigen Vertreter in den Wettebewerb schicken und sind gespannt, wer Schulsieger wird!

Vorentscheid in der 6c